Einige Tools, die ganz praktisch für Webmaster sein können:

Must Have Tools

  • Google Webmaster Tools – Hier erhält ihr einige Infos über eure Webseite, deren Indexierung bei Google und noch mehr.
  • Google Analytics – Die wohl bekanntestes Webstatistik Software, die kostenlos zugänglich ist. Ein mächtiges und hoch-komplexes Tool, von dem die meisten nur einen Bruchteil nutzen und verstehen.
  • Piwik – Open Source Analytics Applikation, als Alternative zu Google Analytics (zum Teil)

Weitere Analysetools

  • tools.pingdom.com – online Tool zum analysieren der Webseiten Ladegeschwindigkeit
  • Google PageSpeed Insight – Google analysiert, wie die Seite geladen wird und gibt Tips zur weiteren Optimierung.
  • Google PageSpeed Service – Etwas komplexer, aber hiermit hilft einem Google noch weiter die Ladegeschwindigkeit zu optimieren (von mir selber noch nicht ausprobiert)

Leave Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *