Wohnungsmarkt Zürich: 1.5 Zimmer für Fr. 1950.-

Die Preise für Mieten sind in Zürich bekanntlich horrend. Wenn ich daran denke, vor ca. 15 Jahren in Basel noch für Fr. 400.- ein Zimmer in einer 3Er WG gemietet zu haben, so kommt mir dies wie ein Märchen vor. Und mittlerweile ist es fast genau so ein Märchen, dass ich vor knapp 10 Jahren schockiert über den Preis doch eine 1-Zimmer Mietwohnung in Zürich Höngg für Fr. 1000.- monatlich mietete.

Seit dann wohnte ich in 2 weiteren Wohnungen und wir suchen nun erneut. Wir brauchen zwar mindestens eine 3.5 Zimmer Wohnung, aber das hat mich doch sehr erstaunt:

In Zürich Affoltern wird eine 1.5 Zimmer Wohnung, inmitten der neuen Monstersiedlungen am nördlichen Stadtrand mit 67m2 Bruttofläche angeboten. Ok, das ist für eine 1.5 Zimmer Wohnung doch sehr gross. Aber für die Wohnung im Parterre gilt es Fr. 1950.- monatlich zu bezahlen. Und nein, die Putzfrau ist nicht inbegriffen;-)

 

Related Posts / Ähniche Beiträge:

  • No Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *