Interessante Tools für Webmaster (semi-pro)

Einige Tools, die ganz praktisch für Webmaster sein können:

Must Have Tools

  • Google Webmaster Tools – Hier erhält ihr einige Infos über eure Webseite, deren Indexierung bei Google und noch mehr.
  • Google Analytics – Die wohl bekanntestes Webstatistik Software, die kostenlos zugänglich ist. Ein mächtiges und hoch-komplexes Tool, von dem die meisten nur einen Bruchteil nutzen und verstehen.
  • Piwik – Open Source Analytics Applikation, als Alternative zu Google Analytics (zum Teil)

Weitere Analysetools

  • tools.pingdom.com – online Tool zum analysieren der Webseiten Ladegeschwindigkeit
  • Google PageSpeed Insight – Google analysiert, wie die Seite geladen wird und gibt Tips zur weiteren Optimierung.
  • Google PageSpeed Service – Etwas komplexer, aber hiermit hilft einem Google noch weiter die Ladegeschwindigkeit zu optimieren (von mir selber noch nicht ausprobiert)

One Reply to “Interessante Tools für Webmaster (semi-pro)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *