Heiraten im Ausland: Wichtige Adressen

Eine Hochzeit kann aus verschiedenen Gründen im Ausland stattfinden. Die Entscheidung dazu kann einen kulturellen Hintergrund eines Ehepartners haben, oder auch rein aus persönlichen Präferenzen so geschehen – weil’s am Meer eben doch wunderschön ist;-)

Ganz neben den üblichen Vorbereitungen, wie Hochzeitskleider, Location, Hochzeitsfotograf, Reiseformalitäten und Transport, Eheringe, allenfalls alles mit Hilfe eines Wedding Planer vor Ort, stellen sich bei einer Hochzeit im Ausland auch viele rechtliche und praktische Fragen. Bei diesen helfen spezialisierte Informations- und Beratungsstellen. Das Bundesamt für Migration stellt online eine Liste mit entsprechenden Adressen bereit. Man findet sie auf  http://www.swissemigration.ch…..

Related Posts / Ähniche Beiträge:

2 Replies to “Heiraten im Ausland: Wichtige Adressen”

  1. Also zum Thema hochzeit im ausland mal was Vernuenftiges zu finden ist schon echt zur Anstrengung geworden. Habe dazu soviele Suchphrasen in Google eingegeben und jedesmal was bei raus, dass sich mit dem Thema eigentlich gar nicht befasste. Und dann noch zig tausende von Seiten. Die sollten dringend mal ihre Datenbank aufraeumen. Aber die neueren wie Ask und Bing brachten da dann doch wenigstens noch das Eine und Andere Gute – und vor allem Aktuellere – zum Vorschein. Wie diese Seite hier. Schade nur, dass die immer so weit hinten in den Suchmaschinen zu finden sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *