Die günstige Canon Vollformat Kamera mit EOS 5D Mark III Sensor zur Photokina

Ich sprach darüber, Canon hat dieses Jahr schon einiges lanciert und die Photokina bringt fast schon die Pflicht mit sich, die eine oder andere ‘schwergewichtigere’ Kamera zu lancieren.

Und berichtet Canonrumors über eine potentiell kommende, preiswertere Vollformatkamera. Macht Canon den bisher noch teureren Vollformat-Chip salonfähig? Kann gut sein, denn eine solche Kamera könnte durchaus zu einem signifikanten Umsatzträger werden. Sie würde wohl einige Enthusiasten, die bisher eine APS-C-Kamera hatten, vom ‘Aufstieg’ überzeugen, was wiederum zu zahlreichen Objektiv-Upgrades als direkte Folge führen würde.

Die neue Kamera soll ähnliche Spezifikationen wie die Canon EOS 5D Mark III haben, aber natürlich in einem günstigeren Gehäuse daher kommen. Die Händler wird’s freuen und diejenigen, die sehnsüchtig auf eine Nikon D800 Megapixel-Konkurrenz warten, eher stören. Es sei denn diese Kamera kommt auch gleich noch dazu. Obwohl das wohl doch etwas viel des Guten wäre.

Related Posts / Ähniche Beiträge: